Das Milliardenspiel. Wie man eine Bank ausraubt – und den Rest der Welt gleich mit

Gary Stevenson, im Osten Londons aufgewachsen, ist ein junger Mann aus einfachsten Verhältnissen, der über Nacht zum Millionär wird: Dank einer außergewöhnlichen mathematischen Begabung verschlägt es ihn an die renommierte London School of Economics. Dort gewinnt er ein »Trading Game« der Citi Bank, und bekommt die Chance zum Trader zu werden– dem besten, den die Bank je gesehen hat.

Es folgen endlose Boni, schlaflose Nächte und ein Millionenvermögen, das schon bald einen faden Beigeschmack bekommt: Während er selbst Reichtum anhäuft, verfallen Freunde und Familie in Armut. Stevenson will aussteigen – aber ist das überhaupt noch möglich? Das Hörbuch zum mitreißenden Insiderbericht ist als ungekürzte Lesung des gleichnamigen Sachbuchs mit der Stimme von Konstantin Lindhorst bei DAV zum Download erhältlich.

Gary Stevenson, der mittlerweile auf seinem YouTube channel »GarysEconomics« über die Finanzwelt aufklärt, entlarvt in seinem Sachbuch »Das Milliardenspiel. Wie man eine Bank ausraubt – und den Rest der Welt gleich mit« die Machenschaften der Weltwirtschaft und ihre toxischen Fänge. Mit genauem Blick erzählt dieses Hörbuch von Macht, Gier, Drinks, Workaholics und den moralischen Fragen, die sich die globalen Schaltzentralen der sozialen Ungerechtigkeit längst hätten stellen sollen.

Sprecher
Konstantin Lindhorst
, geboren 1981 in Berlin, besuchte die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und ist seitdem neben seinen Tätigkeiten als Schauspieler auch als Synchronsprecher bekannt. Er war bereits Teil der Serien »Tatort« und »Notruf Hafenkante« und lieh seine Stimme mehreren Hörspielen des WDR.

Autor
Gary Stevenson
, geboren 1987 in London, wuchs in einem von Armut geprägten Viertel auf, schaffte es jedoch aufgrund seiner mathematischen Fähigkeiten und mit Hilfe eines Stipendiums an die London School of Economics. Durch einen Wettbewerb gelangt er an ein Praktikum der Citi Group und wird bereits 2011 zu ihrem erfolgreichsten Trader. Doch nach einigen Jahren steigt er aus moralischen Gründen aus und kämpft nun gegen das System, welches ihn zuvor so erfolgreich gemacht hat.

Das Milliardenspiel. Wie man eine Bank ausraubt – und den Rest der Welt gleich mit
Autor: Gary Stevenson
Sprecher: Konstantin Lindhorst
773 Min.
Ungekürzte Lesung
Download
DAV
Euro 23,95 (D)
ISBN 978-3-7424-3148-6