Das Geheimnis des Cellolehrers

geheimnisEin beeindruckendes Roman-Debüt von Wendy Joseph über Freundschaft, Missverständnisse und Verrat und das Psychogramm einer Mädchen-Freundschaft.

England heute: Die hochbetagte Lacie erinnert sich an ihre Jugend. Je näher der Tod rückt, desto näher scheint ihr auch die Vergangenheit zu kommen, vor allem die Jahre an der renommierten Mädchen-Schule Dorset House kurz vor dem 2. Weltkrieg und jene ganz besondere Freundschaft mit der selbstbewussten Alice und der aus Deutschland geflohenen Celia.

Doch selbst die innigsten Freundinnen sind nicht gefeit gegen Eifersucht und Misstrauen, und der heraufziehende Krieg wirft seine Schatten voraus. Unaufhaltsam spitzen die Ereignisse sich zu und enden schließlich in einer Katastrophe.

Die ganze Wahrheit jedoch wird sich Lacie erst etwa 70 Jahre später enthüllen – und der Verrat, an dem die Freundschaft zerbrach und der das Ende ihrer Kindheit bedeutete.

Autorin
Wendy Joseph
ist Richterin am Obersten Gerichtshof und dort vorwiegend mit Mordfällen betraut. Sie war die erste Frau, die 2012 als Richterin ans altehrwürdige Old Bailey berufen wurde.

Das Geheimnis des Cellolehrers

Autorin: Wendy Joseph
336 Seiten, TB.
Droemer
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-426-30652-9

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login