Das total verrückte Küchenlabor

Verrückte Fakten rund ums Kochen und Essen – mit spannenden Experimenten!

Wieso ist die Chili scharf und die Zitrone sauer? Der bekannte „Gastronaut“ Stefan Gates blickt hinter die Küchen-Kulisse und liefert kluge Antworten auf die spannendsten Fragen rund ums Thema Nahrung & Lebensmittel.

Über 20 Experimente verwandeln die Küche in ein verrücktes Labor und zeigen, welche Wissenschaft hinter unserem Essen steckt. Das Beste: Die Versuchsergebnisse können verspeist werden!

Kinder-Küche: Spannendes Wissen & coole Experimente!
Der populäre britische Erfolgsautor und Moderator Stefan Gates, alias „der Gastronaut“ bricht die wohl strengste Küchenregel: Er spielt mit Essen – aber natürlich ausschließlich im Dienste der Wissenschaft. Seine Mission: Die Faszination des Essens auf lustige und skurrile Weise vermitteln. Auch in diesem Kindersachbuch stillt er mit spektakulären Küchen-Experimenten und skurrilen Lebensmittelfakten den Wissenshunger junger Nachwuchsforscher.

Dabei erwartet die neugierigen Küchenforscher:

• Interessantes Alltagswissen wird humorvoll und leicht verdaulich vermittelt.
• Skurriles Faktenwissen.
• Über 20 spannende Experimente & kleine Rezepte.

Mit Essen spielt man nicht? Dieses spektakuläre Experimente-Buch beweist das Gegenteil: Denn hier erfahren wir Unglaubliches über unser Essen!

Autor
Der Nordlondoner Stefan Gates, alias „der Gastronaut“ ist selbsternannter „food adventurer“. Der Autor und Moderator hat sich auf die Fahne geschrieben, die Faszination des Essens auf lustige und skurrile Weise zu vermitteln, und hat zahlreiche Bücher zu diesem Thema verfasst. Gates entwickelt und moderiert außerdem Fernsehsendungen und betreibt einen erfolgreichen YouTube-Channel. Zu seinen über 20 TV-Shows zählen „Gastronauts” (CBBC), „Food Factory” (BBC1) und „Cooking in the Danger Zone (BBC2)”. Laut Gates selbst sind seine Hobbys Kochen, Windsurfen, Kochen, Reisen, Kochen, Radfahren und … Dinge mit Essen in die Luft jagen.

Das total verrückte Küchenlabor

Ab 8 Jahre
Autor: Stefan Gates
96 Seiten, mit farbigen Fotos und Illustrationen, gebunden
Dorling Kindersley Verlag
Euro 14,95 (D)
Euro 15,40 (A)
ISBN 978-3-8310-3921-0