Der Diamant des Radschas

derdiamantDer Diamant des Radschas ist ein riesiger Edelstein, der bereits viele Besitzer hatte. Er ist weltweit der sechstgrößte seiner Art. Da verwundert es nicht, dass ihn jeder gerne sein Eigentum nennen würde. Doch wem er auch gehört, er bringt niemandem Glück.

In fünf Episoden werden die kriminellen Verwicklungen geschildert, für die der Diamant bei seinen verschiedenen Besitzern und Räubern sorgt.

Dieser spannende Fünfteiler basiert auf der Erzählung The Rajahs Diamond des für seine Schatzinsel weltbekannten schottischen Autors Robert Louis Stevenson. Der Schriftsteller verfasste die Vorlage 1878. Der Hörfunk der DDR produzierte das Kriminalhörspiel mit prominenten Sprechern.

In der Hauptrolle ist der beliebte Friedhelm Eberle zu hören, der große Popularität als Ermittler Hauptmann Reichenbach in der Fernsehserie Polizeiruf 110 erlangte.

Episoden
1. Das Auge des Lichtes
2. Im Flying Scotchman
3. Das Haus mit den grünen Jalousien
4. Die Hochzeit
5. Der Inspektor kommt

Der Diamant des Radschas
1 MP3-CD – ca. 147 Min.
Autor: Robert Louis Stevenson
Regie: Walter Niklaus
Sprecher: Friedhelm Eberle, Wolf Goette, Marylu Poolman, Alfred Driesener-Tressin, Roland Holz, Walther Jäckel, Regine Heintze, Werner Godemann u.v.a.
Hörspiel
Rundf. der DDR 1976
Pidax
Euro 13,99

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login