Der Hund von Baskerville

derhundvonSeit Sir Hugo Baskerville vor rund 150 Jahren den Tod eines jungen Mädchens verschuldete, lastet auf seiner Familie ein Fluch. In der Moorlandschaft nahe Baskerville Hall soll seit damals ein unheimlicher Hund umgehen, dem die männlichen Nachfahren der Baskervilles zum Opfer fallen.

Als das aktuelle Familienoberhaupt Sir Charles Baskerville eines Tages tot aufgefunden wird, fürchtet auch sein Neffe Henry um sein Leben. So schaltet Testamentsvollstrecker Mortimer Meisterdetektiv Sherlock Holmes ein, der sich des Falls annimmt.

Diese vierteilige Miniserie hält sich sehr eng an die berühmte Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Die BBC-Serie wurde damals fürs Fernsehen der DDR synchronisiert und lief nicht im westdeutschen Fernsehen. Die letzte Ausstrahlung ist über 30 Jahre her. Pidax bringt die werkgetreue Verfilmung nun erstmals auf DVD.

Der Hund von Baskerville
FSK 12 J.
ca. 117 Min.
Pidax
Regie: Peter Duguid
Darsteller: Tom Baker, Terence Rigby, Will Knightley, Nicholas Woodeson, Morris Perry
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login