Der Präparator


Der Präparator
Autor:Luca Di Fulvio
Seiten: 399, TB.
Bastei Lübbe
? 7,95 (D), ? 8,20 (A), sFr 15,00 (UVP)
ISBN 978-3-404-16298-7

Eine Serie von Ritualmorden in einer süditalienischen Küstenstadt stellt die Polizei vor ein Rätsel: Den Opfern fehlen einzelne Gliedmaßen, die Gesichter sind zu Fratzen verzerrt, auf der Haut sind kryptische Zeichen erkennbar.
Stück für Stück setzt Kommissar Amaldi die Fakten zu einem Szenario des Grauens zusammen. Und ahnt bald, dass der Mörder sein makabres Werk noch nicht vollendet hat.
Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die junge Giuditta, die wenige Tage zuvor bei Amaldi aufgetaucht war, weil sie sich von einem Unbekannten verfolgt fühlte, plötzlich spurlos verschwunden ist …
Autor
Luca Di Fulvio, geb. 1957, lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Rom. Sein vielseitiges Talent ermöglicht es ihm, mit derselben Leichtigkeit sowohl packende Thriller für Erwachsene als auch fröhliche Geschichten für Kinder zu schreiben (letztere veröffentlicht er unter Psyeudonym). Einer seiner vorherigen Thriller, “L´Impagliatore”, wurde unter dem Titel “Occhi di cristallo” für das italienische Kino verfilmt. Bevor Di Fulvio zum Schreiben kam, hat er in Rom Dramaturgie studiert, und sein Lehrmeister war kein Geringerer als Andrea Camilleri.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login