Die Isländer, die Elfen und ich

dieislaenderDas Buch über den Europameister der Herzen. Eine ganz persönliche Liebeserklärung an das Land unterm Polarlicht.

Während der EM 2016 eroberte der sympathische Underdog die Herzen im Sturm: Island, das verrückte Traumreiseland. Großartige Landschaften erwarten die Besucher hier, dazu nur wenige Menschen, die alle wunderschön und über drei Ecken irgendwie miteinander verwandt sind. Jede Menge Sagen und Mythen ranken sich um die Männer und Frauen im Norden.

Sie baden gerne nackt in heißen Quellen, haben Angst vor Frauen mit schönen Haaren und zeichnen auf Landkarten ein, wo Feen, Zwerge und Trolle zu Hause sind. Thilo Mischke besucht seit vielen Jahren die Insel am Polarkreis und nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch Höllenbuchten und Schwanenmoore, zum Tor der Unterwelt und der Götterburg Asgard.

In diesem Buch sammelt er alles über die kuriosen Isländersons, die Komiker zu Bürgermeistern und Regisseure zu Nationaltorwarten machen.

Autor
Thilo Mischke
ist Journalist, Autor, Moderator und Produzent und hat für die ZEIT und MitVergnügen über seine große Liebe zu Island geschrieben. Der Kulturwissenschaftler arbeitete außerdem für VICE, GQ, Playboy, NEON, Stern und Focus. Er moderierte die ZDFneo-Talkshow “Heiß & Fettig!” und für ProSieben seine eigene Reportage-Reihe “Uncovered”.

Die Isländer, die Elfen und ich
Autor: Thilo Mischke
304 Seiten, TB.
ullstein
Euro 10,00 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-548-37764-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login