Die Starfarer-Verschwörung

starfarerBestsellerautor Richard Schwartz führt seine Fans in die dunklen Weiten des Universums.

Mit „Die Sax-Chroniken“ beginnt ein episches Abenteuer zwischen den Sternen und eine fantastische Space Opera: Die Diebin Sax ist auf dem Tiefpunkt ihrer Karriere angekommen. Ihre Verbündeten lassen sie im Stich und ein Unbekannter trachtet ihr nach dem Leben. Doch dann entdeckt Sax durch Zufall ein Artefakt aus ferner Vergangenheit. Und ihre Entdeckung zieht sie in eine hochgefährliche Verschwörung hinein, die den Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxie neu entfacht …

In Eltyr, einer aus den Ruinen einer besseren Vergangenheit auferstandenen Stadt, ist nichts wie es scheint. Auch die junge Trickbetrügerin Sax nicht. Eins betrog sie an der Seite ihres Vaters die Reichen und Mächtigen des Sektors, doch nach seinem Tod lebt sie auf der Straße.

Als sie Zeugin eines Attentats wird, flieht sie in die Katakomben unterhalb der alten Stadt und findet dort Relikt aus der Vergangenheit, welches das fragile Gleichgewicht zwischen den Sektormächten ins Wanken bringt. Gejagt von einem unmenschlichen Attentäter und ein Gespinst aus Intrigen, die weit in die Vergangenheit zurückreichen. Bis sie zu ihrem Entsetzen festellen muss, dass sie selbst im Mittelpunkt einer noch viel größeren Verschwörung steht.

Die Sternenreiche in Sektor 12 sehen in Sax nur einen Spielstein im Spiel um die Vorherrschaft in der Galaxie. Doch ist Sektor 12 bereit für einen neuen Spieler?

Autor
Richard Schwartz
, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder. Am liebsten widmet er sich jedoch phantastischen Welten, die er in der Nacht zu Papier bringt – mit großem Erfolg: Seine Reihe um „Das Geheimnis von Askir“ wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Zuletzt erschienen die neuen Reihen „Die Eisraben-Chroniken“ und „Die Sax-Chroniken“.

Die Starfarer-Verschwörung
Autor: Richard Schwartz
528 Seiten, Broschur
Piper
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
ISBN 978-3-492-70368-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login