Es war einmal… Unsere Erde & Der Weltraum, Folge 1- 4

eswareinmalweltEs war einmal … Unsere Erde
Begebt euch mit unseren Helden auf das Abenteuer und entdeckt unseren Planeten: Ozeane, Wälder und vieles mehr – unsere Erde ist reich an Wundern! Doch ist unser Verhalten und unsere Lebensweise mit der Aufrechterhaltung der sensiblen Balance vereinbar? Maestro sensibilisiert uns für die Problematik der nachhaltigen Entwicklung. Er konfrontiert uns mit Themen wie Erderwärmung, Umweltverschmutzung, Entwaldung Energieverschwendung oder Armut.

Es war einmal … Der Weltraum
Wir schreiben das Jahr 3000. Gerade haben die beiden Jungen Pierrot und Dickie ihre Ausbildung als Raumschiffpiloten beendet. Mit dem Raumschiff Cosmopolitan kommen sie auf dem Planeten Omega an, dem am weitesten vorgeschobenen Posten des galaktischen Staatenbundes. Pierrots Vater ist der Chef der galaktischen Raumpolizei. Die hat als Aufgabe, in Not geratenen Raumschiffen zur Hilfe zu kommen und neue, unbekannte Welten und Planeten aufzuspüren.

DVD 1
1. Die Erben des Planeten
2. Klimawandel: Der Treibhauseffekt
3. Wasserversorgung in Indien
4. Wasserversorgung in der Sahelzone

DVD 2
1. Der Planet Omega
2. Die Saurier
3. Der grüne Planet
4. Was ist los auf Andromeda?

Es war einmal… Unsere Erde & Der Weltraum, Folge 1- 4
FSK 12 J.
ca. 200 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch, Französisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login