Kalle Körnchen. Ein kleiner Sandmann kommt groß raus

astner_kalle_koernchen_6er_wickel_3915_6.inddKalle Körnchen ist weder groß noch stark noch mutig, dafür umso vergesslicher! Zum Glück hat er den lebhaften Dachs Flick an seiner Seite. Frechdachs, um genau zu sein. Durch ihn wird Kalle zum Ersatz-Sandmann, als der echte in den Urlaub fährt.

Plötzlich macht Schlafschaf Nr. 4 was es will, zwei Wichtel streiten sich und ein schnarchender Vater hält die ganze Familie wach. Für Kalle und Flick ist das alles jedoch überhaupt kein Pi-Pa-Problem! Gemeinsam stellen sie sich allen Herausforderungen.

Karl Menrad verleiht jeder Figur eine einzigartige Stimme und liest die lustigen Gutenachtgeschichten mit viel Witz und Gefühl.

Sprecher
Karl Menrad
, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie “Schlosshotel Orth”. Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Autorin
Lucy Astner
ist Bestsellerautorin und Drehbuchautorin für Kinokomödien. Mit ihren Kindern und ihrem Mann lebt sie in Hamburg.

Kalle Körnchen. Ein kleiner Sandmann kommt groß raus
Autorin: Lucy Astner
Sprecher: Karl Menrad
1 CD – ca. 86 Min.
Jumbo Verlag
Euro 11,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3915-6

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login