Prince – Sein Leben in Bild und Text

princeMobeen Azhar, Produzent der hochgelobten BBC-Dokumentation Hunting for Prince’s Vault und selbsterklärter Prince-Megafan, berichtet über das Leben dieses Ausnahmekünstlers, indem er Menschen zu Wort kommen läßt, die ihn am besten kannten: Freunde, Musiker, Künstler, Vertraute.
Azhars Porträt ist anders als alles, was Sie zuvor über Prince gesehen oder gelesen haben. Es ist eine Hommage, die ihm wirklich gerecht wird. Mit Bedacht zusammengestellte, wunderschöne Bilder illustrieren diese Lebensgeschichte, darunter seltene, nie zuvor veröffentlichte Aufnahmen sowie Kultfotos von bekannten Fotografen, und eine Diskographie der offiziellen und bisher bekannten Stücke auf Singles und LPs.
Wir alle wissen, da schlummert ein Riesenarchiv unveröffentlichten Materials, das sicher noch für einige Überraschungen sorgen wird … Prince ist tot, aber seine Musik – und sein Mythos – werden ewig leben.
Prince war eine Ikone, der Inbegriff eines Künstlers und Individualisten, ein Symbol (eine Zeitlang sogar buchstäblich) der Unabhängigkeit, ein Mann, der für seine Musik, seine Kunst lebte. Er verließ die ausgetretenen Wege der Musikindustrie und konnte aufnehmen, spielen und auftreten, wie er wollte.
Die Fans blieben ihm treu, sein Einfluß war riesig, seine Musik auf der ganzen Welt bekannt, seine Live-Konzerte legendär. Die Nachricht von seinem unzeitigen Tod hat überall Entsetzen und Ungläubigkeit ausgelöst.
Prince – Sein Leben in Bild und Text
Autor: Mobeen Azhar
144 Seiten mit ca. 120 farb. und s/w Fotos, gebunden
Format: 23 × 28 cm
Edition Olms
Euro 29,95 (D)
Euro 30,80 (A)
sFr 39,90 (UVP)
ISBN 978-3-283-01265-6