Ada, das Mädchen aus Berlin

Der Musik verdanken sie ihre Liebe – bis sie grausam getrennt werden.

Um einem langjährigen Freund einen Gefallen zu tun, reisen Catherine Lockhart und Liam Taggart nach Italien, wo dessen betagte Tante Gabriella Vincenzo von einer mächtigen Gesellschaft von ihrem Weingut in der Toskana vertrieben werden soll.

Doch alles, was helfen könnte, die Rechtmäßigkeit der Ansprüche Gabriellas zu beweisen, ist ein altes Manuskript, auf Deutsch verfasst, in dem die Geschichte einer jungen jüdischen Frau erzählt wird. Ada Baumgarten war im Berlin der dreißigger Jahre eine brillante Musikerin, doch weder die Fürsprache des berühmten Dirigenten Furtwängler noch der Mut ihrer Jungendliebe Kurt konnten sie vor der Verfolgung durch die Nazis schützen.

Um Gabriella vor dem Verlust ihres Zuhause zu bewahren, müssen Catherine und Liam herausfinden, was aus Ada geworden ist. Bei ihrer Suche stoßen sie auf die tragische Geschichte einer unerfüllten Liebe, auf ein Leben für die Musik – und auf einen grausamen Verrat.

Autor
Ronald H. Balson
ist Rechtsanwalt, und seine Fälle führten ihn um die ganze Welt, unter anderem nach Polen. Die Geschichte des Landes im Zweiten Weltkrieg inspirierte ihn zu diesem Roman, der ein internationaler Bestseller war. Heute lebt und schreibt Ronald H. Balson in Chicago. Im Aufbau Taschenbuch liegen seine Romane „Karolinas Töchter“ und „Hannah und ihre Brüder“ vor.

Ada, das Mädchen aus Berlin
Autor: Ronald H. Balson
480 Seiten, Broschur
atb
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3627-6