Detektiv Tiberio Tanner, passionierter Weintrinker und Genussmensch, beschäftigen gleich zwei Fälle im Meraner Land: Zum einen soll er dem Verdacht auf Weinpanscherei nachgehen und dazu Beweise sicherstellen. Und dann muss er in einer Privatklinik ermitteln, in dem eine Hebamme ermordet worden ist, ohne dass der Täter gefasst werden konnte. Besonders der zweite Fall bereitet ihm Kopfzerbrechen, denn kaum hat er seine Ermittlungen aufgenommen, wird der Chefarzt der Klinik getötet – genau ein Jahr nach der Hebamme.

Detektiv Tiberio Tanner weiß das Leben zu nehmen- er liebt Wein, gutes Essen und seine Partnerin Paula. Als eine Freundin Paulas ihn beauftragt, den Mord an ihrer Mutter aufzuklären, kann er nicht Nein sagen, obschon der Fall aussichtlos erscheint, da er bereits ein Jahr zurückliegt. Hedwig Pammer war eine beliebt Hebamme, die an einer Privatklinik beschäftigt war. Die Poizei konnte aber weder ein MOtiv für den Mord finden, geschweige denn einen Täter.

Tammer lässt sich in die Klinik einweisen und ermittelt undercover. Kaum hatte er erste Recherchen angestellt, wird der nicht sonderlich beliebte Chefarzt der Privatklinik ermordert – genau ein Jahr nach dem Mord an Hedwig Pammer. Für Tammer steht fest, dassbeide MOrde zusammenhängen. Er ahnt jedoch nicht, dass der Täter noch weitere Opfer im Viser hat.

Autor
Max Oban
, geboren in Oberösterreich, studierte in Wien und Karlsruhe. Er schlug eine Karriere als Manager ein, arbeitete für einen internationalen Konzern in Deutschland, den USA und Teheran, bevor er sich seiner Tätigkeit als Schriftsteller widmete. Max Oban ist erfolgreicher Autor zahlreicher Romane, unter anderem der Paul-Peck-Krimireihe. Er lebt in Salzburg und in der Wachau.

Tödlicher Herbst

Autor: Max Oban
473 Seiten, TB.
atb
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3777-8