Ein Sommer in Rimini

Hamburg, 1955: Nina hat einen der heiß begehrten Jobs ergattert, sie arbeitet als Hilfsköchin im Hotel »Vier Jahreszeiten«, doch als Frau hat sie es alles andere als leicht: Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen darf sie nur Gemüse schnippeln. Zum Glück ist da ihre Freundin Henni, die sie aufmuntert. Henni träumt von Italien, und als ein italienischer Geschäftsmann Nina eine Stelle im Grand Hotel in Rimini anbietet, machen sich die beiden kurzerhand mit Hennis kleiner Isetta auf den Weg .

Während Henni das süße Leben genießt, schuftet Nina in der Küche des Grand Hotels und kämpft um die Anerkennung ihrer Kollegen, die der Deutschen gegenüber zunächst skeptisch sind. Und nicht zuletzt ist da auch noch der Italienischlehrer Piero, der ihr Herz höherschlagen lässt…

Mit der Isetta über die Alpen bis an die Adria – eine Köchin findet neue Liebe und Lebensfreude.

Autorin
Fenna Janssen
wurde in Lübeck geboren und wuchs in Hamburg auf. Viele Jahre war sie als Journalistin für diverse Zeitungen tätig. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich als Autorin und bleibt auch in ihren Büchern ihrer norddeutschen Heimat treu – widmet sich aber ebenso gern ihrer Wahlheimat Italien.
Im Aufbau Taschenbuch sind bereits ihre Romane »Der kleine Inselladen«, »Das kleine Eiscafé« und »Die kleine Strandbar« erschienen.

Ein Sommer in Rimini
Autorin: Fenna Janssen
256 Seiten, gebunden
Aufbau Verlag
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-352-00980-8