Als ich noch unsterblich war

Wer in den zwölf weißen Bänden von Christoph Ransmayrs Spielformen des Erzählens nach dem klassischen Ton großer Erzählungen sucht, wird jene 13 Geschichten entdecken, die nun erstmals in einem Band versammelt sind. Die Entdeckungsreise führt von Irland in den Transhimalaya, aus dem oberösterreichischen Bergland zu den Bürgerkriegsschauplätzen Sri Lankas oder in die Sahara, in den Frieden afrikanischer Nebelwälder und ins Südchinesische Meer.

Das Leben selbst bestimmt den verführerischen Rhythmus der Erzählungen, das Entstehen und die Vergänglichkeit, der Aufbruch in die Welt und die Heimkehr ins Vertraute. In Christoph Ransmayrs Worten, durch seinen scharfen Blick, verwandelt sich die Welt in eine, die farbenprächtiger, detailreicher und ein wenig größer zu sein scheint, als wir sie kennen.

Am 20. März wird der große Erzähler Christoph Ransmayr 70 Jahre alt und sein Geburtstag wird mit dem Hörbuch „Als ich noch unsterblich war“, gefeiert, wie immer als Autorenlesung. Wer in den zwölf weißen Bänden von Ransmayrs »Spielformen des Erzählens« nach dem klassischen Ton großer Erzählungen sucht, wird jene 13 Geschichten entdecken, die nun erstmals in einem Hörbuch versammelt sind. Volker Weidermann hat bereits vor Jahren von Ransmayrs Sprechkunst geschwärmt: »Am besten hört man dem Autor beim Erzählen selber zu.«

Autor & Sprecher
Christoph Ransmayr
wurde in Oberösterreich geboren und lebt nach Jahren in Irland und auf Reisen wieder in Wien. Für seine Bücher, die in mehr als dreißig Sprachen übersetzt wurden, erhielt er zahlreiche literarische Auszeichnungen, unter anderem die nach Friedrich Hölderlin, Franz Kafka und Bert Brecht benannten Literaturpreise, den Kleist-Preis, den Premio Mondello und, gemeinsam mit Salman Rushdie, den Prix Aristeion der Europäischen Union, den Prix du meilleur livre étranger und den Prix Jean Monnet de Littérature Européenne.

Als ich noch unsterblich war
Autor & Sprecher: Christoph Ransmayr
396 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Argon Digital
Euro 19,20 (D)
ISBN 978-3-7324-2115-2