Club Paradies – Im Glanz der Macht

Berlin, 1976: Der skrupellose Immobilienpatriarch Hanns Borchardt befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kindern Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.

Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärstem Nachtclub, mit alldem zu tun?

Sprecherin
Anne Moll
, geb. 1966, studierte Schauspiel an der HfS Ernst Busch in Rostock. Bis heute sieht man sie regelmäßig auf Bühnen in Hamburg, Luxemburg und bei den Ruhrfestspielen. 2015/16 spielte sie die Hauptrolle in der ARD-Serie „Rote Rosen”. Auch als Synchronsprecherin ist Anne Moll bekannt, sie synchronisierte unter anderem Trine Dyrholm in der preisgekrönten dänischen Serie „Die Erbschaft” und Jane Fonda in der Netflix-Kultserie „Grace und Frankie”. Mit ihrer warmen Erzählstimme erweckt sie die uralten russischen Mythen in Katherine Ardens „Der Bär und die Nachtigall” zum Leben.

Autorin
Caren Benedikt
ist das Pseudonym der SPIEGEL-Bestsellerautorin Petra Mattfeldt. Sie liebt den Norden, eine steife Brise und das Reisen an die Orte, über die sie schreibt. Nach einer eher nüchternen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten arbeitete sie als freie Journalistin. Inzwischen ist die Schriftstellerei ihr Hauptberuf, und sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen.

Club Paradies – Im Glanz der Macht
Autorin: Caren Benedikt
Sprecherin: Anne Moll
804 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Random House Audio
Euro 25,95 (D & A) (UVP)
ISBN 978-3-8371-6396-4