Die schüchterne sechzehnjährige Odile bewirbt sich auf die Ausbildung für das Conseil. Ein wichtiges Amt, denn das Conseil entscheidet, wer die streng bewachten Grenzen dieses besonderen Tals überschreiten darf. Auf der anderen Seite liegt das gleiche Tal, die gleiche Stadt. Nur zeitversetzt, zwanzig Jahre in der Zukunft oder der Vergangenheit, eine endlose Abfolge.

Das Übertreten der Zeitgrenzen wird nur in Trauerfällen gewährt. Als Odile zwei Besucher aus der Zukunft erkennt, wird ihr klar, dass ihr Freund Edme nicht mehr lange zu Leben hat. Ausgerechnet der brillante und witzige Edme, der einzige Mensch, der Odile wirklich wahrnimmt. Das Conseil nimmt Odile auf und verpflichtet sie zur absoluten Geheimhaltung. Doch sie kommt dem todgeweihten Jungen immer näher und setzt damit ihre gesamte Zukunft aufs Spiel.

Was wäre, wenn Odile das ihr auferlegte Schweigen bricht? Ein bewegendes und außergewöhnliches Debüt über Freiheit und die Macht des Schicksals.

Autor
Scott Alexander Howard
lebt in Vancouver, British Columbia. Er wurde an der Universität von Toronto in Philosophie promoviert und war Postdoktorand in Harvard, wo er sich mit der Beziehung zwischen Erinnerung, Emotionen und Literatur beschäftigte. Das andere Tal ist sein erster Roman.

Das andere Tal
Autor: Scott Alexander Howard
352 Seiten, gebunden
Diogenes
Euro 25,00 (D)
Euro 25,70 (A)
sFr 34,00 (UVP)
ISBN 978-3-257-07282-2