978-3-8398-1637-0„Er verheimlicht mir etwas.“ Seit fast zwei Jahren sind Andra und Milan ein Paar, doch nie hatte der ehemalige Kleinkriminelle den Mut aufgebracht, ihr die Wahrheit zu gestehen, denn wann immer er sich jemandem anvertraut hatte, wurde er ausgelacht, gekündigt oder verlassen.
In Gedanken noch bei der Paartherapeutin steht Milan Berg an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Ihre Lippen bewegen sich nicht. Ihr Blick ist ein stummes Flehen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Wer ist dieses Mädchen? Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben – und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.
Sprecher
Simon Jäger
ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er alle Hörbücher zu einem atemlosen Genuss.
Autor
Sebastian Fitzek
, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie“(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt in Berlin.
Das Geschenk
Autor: Sebastian Fitzek
Sprecher: Simon Jäger
6 CDs – ca. 445 Min.
aut. Lesefassung
Argon Verlag
Euro 19,95 (D)
ISBN 978-3-8398-1637-0