Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht

Der Laden der Zukunft.

Stralsund, 1879: Frisch verlobt und überglücklich bauen die junge Flora und ihr Leonhard sich in der Hansestadt eine Existenz auf. Während Flora voller Elan die anstehende Hochzeit plant und bei einem betagten Kaufmann als Ladenmädchen aushilft, hat Leonhard mit einem alten Schulfreund die Leitung eines Textilwarenherstellers übernommen. Als die Geschäftsbeziehung zu scheitern droht, wendet er sich voller Sorge an seine Verlobte.

Gemeinsam entwickeln sie einen Plan: Was, wenn Leonhard und Flora auf eigenen Beinen stehen und gemeinsam ein ganz neues, innovatives Kauferlebnis schaffen? Flora weiß auch schon genau, wo sie anfangen können- und ahnt nicht, dass sie damit den Grundstein für ein wahres Kaufhaus-Imperium legt.

Das berührende Schicksal einer Familie und die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Kaufhaus-Dynastie »Hertie«.

Autorin
Susanne von Berg
ist das Pseudonym des Schriftstellers Andreas Schmidt, der durch seine zahlreichen veröffentlichten Kriminalromane deutschlandweit seit vielen Jahren eine große Stammleserschaft erreicht. Andreas Schmidt lebt und arbeitet als freier Autor und Journalist in seiner Heimatstadt Wuppertal.
Der erste Band seiner spannenden Kaufhaussaga »Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht« liegt im Aufbau Taschenbuch vor.

Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht
Autorin: Susanne von Berg
480 Seiten, TB.
Aufbau Verlag
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3912-3