Zwei Mischlingskinder werden von ihren Mitschülern nicht in die Klassengemeinschaft aufgenommen. Als jedoch den beiden Geschwister Gefahr droht, stehen die Kinder „wie ein Mann“ hinter ihnen. Auch ein alter, kampferprobter Soldat, den die Rasselbande bei einer Mutprobe erschreckt hat, hilft ihnen in der Not. Zwar lässt er sie zur Strafe exerzieren und bringt ihnen Gehorsam, Sauberkeit und Ordnung bei, doch das hat noch keinem geschadet …

Gangster überfallen die Mutter der beiden Mischlinge und stellen die ganze Wohnung auf den Kopf. Sie sind hinter einem Geheimpapier her und schrecken vor nichts zurück. Nachdem es der Mutter gelungen ist, ihnen zu entkommen und die Gangster nichts gefunden haben, entführen die Verbrecher die Kinder …

Nun tritt das „Lustige Duzend“ auf den Plan und es fliegen die Fetzen! Unter der Leitung ihres Freundes, des alten Soldaten, machen sie den Gangstern mit allerlei Tricks und ihrer tollen Karatekunst das Leben schwer…

Das lustige Dutzend
FSK 16 J.
82 Min.
Cargo Records
Regie: Fang Yao-Te
Darsteller ‏ : ‎ Ku Feng, Hsu Shu-Yuan, Wong Chung-Yue, On On, Lu Kai-Yi
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2