Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Die Rettung von Jamaica Bay: Einst grenzten Salzsümpfe an New York, doch diese haben sich mit der Zeit in eine Müllhalde verwandelt: rostige Nägel, verfaultes Obst, abgefahrene Reifen … Ein Mann namens Herbert Johnson beschließt, dass es an der Zeit ist, die Natur wieder zu ihrem Recht kommen zu lassen. Johnson entwickelt sich vom Pfleger von Grünanlagen zum Ornithologen und wird schließlich Direktor des Jamaica Bay Wildlife Resorts.

Er schafft es, die Müllhalde in eine blühende Landschaft zu verwandeln. Inspiriert von der wahren Geschichte eines Öko-Pioniers, erinnert uns dieses poetische Bilderbuch daran, dass einzelne Menschen Großes für unseren Planeten erreichen können.

In diesem Bilderbuch begeben sich die Kleinen ab 5 Jahren auf die Spuren des Öko-Pioniers Herbert Johnson.

Stimmungsvoll illustriert von Bernard-Versele-Preisträger Rémi Saillard.

Illustrator
Rémi Saillard
studierte an der Arts Décoratifs in Straßburg. Zunächst arbeitete er in einer Werbeagentur und wandte sich dann dem Illustrieren von Büchern zu. Inzwischen hat er schon über hundert Kinder- und Jugendbücher bebildert. 2017 wurde das von ihm illustrierte Bilderbuch Bonnets rouges et bonnets blancs mit dem renommierten Prix Bernard Versele ausgezeichnet.

Autor
Pierre Grosz
lebt als Autor, Übersetzer und Komponist im Norden Frankreichs. Er hat Chanson-Texte für viele erfolgreiche Sänger*innen geschrieben sowie Kindermusicals, darunter Toni et Vagabond. Gemeinsam mit Rémi Saillard hat er schon einige Bilderbücher publiziert.

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson
Autor: Pierre Grosz
Illustrator: Rémi Saillard
32 Seiten, farbig, gebunden
Format: 215 x 280 mm
Jumbo
Euro 16,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4578-2