Dein Verein. Der BVB

Pflichtlektüre für alle BVB-Fans! Große Gefühle, ehrliche Arbeit, sensationelle Siege und sensationelle Erfolge: Dafür steht Borussia Dortmund! Der BVB, nach den Bayern der erfolgreichste Klub in Deutschland, fasziniert Millionen von Fans weit über das Ruhrgebiet hinaus.

Christoph Bausenwein hat die Geschichte dieses Klubs für sein neues Buch in kompakter Form und emotional bebildert nachgezeichnet: von den Anfängen 1909 über die Ära Jürgen Klopp bis heute. Porträtiert werden alle großen BVB-Spieler, die Helden von 1966, als der BVB als erstes deutsches Team einen Europapokal gewinnen konnte, die Legenden der 1990er Jahre, als Borussia Dortmund als erster deutscher Klub die Champions League gewinnen konnte und natürlich die großen Stars der letzten Jahre und von heute – wie Erling Haaland, Jadon Sancho, Marco Reus, oder Jude Bellingham.

Dazu kommen spannende Exkurse zu den treuen und und lautstarken Fans, den Stadien von der Weißen Wiese über die Rote Erde bis zum Signal-Iduna-Park, den Derbys gegen „Herne-West“ und vielem mehr, und natürlich fehlen auch die BVB-Frauen nicht.

Autor
Christoph Bausenwein
, Jahrgang 1959, war schon zur Meistersaison 1967/68 Fan des Club. Er publizierte zahlreiche Sachbücher und Biografien zum Thema Fußball, darunter den Klassiker „Geheimnis Fußball“.

Dein Verein. Der BVB

Autor: Christoph Bausenwein
160 Seiten, farbig, gebunden
Verlag Die Werkstatt
Euro 24,90 (D)
ISBN 978-3-7307-0629-9

Print Friendly, PDF & Email