Der Dicke – Komplettbox

Der Anwalt Gregor Ehrenberg wirft von einem Tag auf den anderen alles über den Haufen: Er verlässt seine gutgehende Schickimicki-Kanzlei und arbeitet fortan in Hamburg-Altona. Der Jurist vertritt fortan nicht mehr Bankiers und Millionäre als Mandanten, sondern setzt sich für „kleine Leute“ ein und verhilft ihnen zu ihrem Recht. Unterstützt wird er dabei von seiner Mitarbeiterin Yasmin und der Putzfrau Gudrun …

Publikumsliebling Dieter Pfaff arbeitete an der Entwicklung der Hauptfigur selbst mit. Die ARD schrieb zum Serienstart: „Die für Dieter Pfaff geschaffene Figur Gregor Ehrenberg ist ein erfolgreicher Anwalt, ein ‚Hans Dampf in allen Gassen‘, dessen Engagement für seine Klienten sogar die Sorge seiner Freunde um seine Gesundheit in den Hintergrund treten lässt“, er sei „entschlossen, aber nicht verbissen, zielorientiert, aber nicht karrieresüchtig, humorvoll, aber nicht zynisch, sympathisch, aber nicht anbiedernd, idealistisch, aber nicht weltfremd.“

Rund sechs Millionen Fans sahen zu und machten die Serie zu einem Bombenerfolg.

Episoden
Staffel 1

1. Bauernopfer
2. Kunstfehler
3. Glaubt mir doch
4. Letzter Versuch
5. Unter Verdacht
6. Enttäuschte Erwartungen
7. Die Nummer 1
8. Zu viele Klienten
9. Flächenbrand
10. Gemischte Gefühle
11. Kleine Fische
12. Der Preis der Ehre
13. Südseeträume

Staffel 2
14. Zug um Zug
15. Schussfahrt
16. Große Pläne
17. Tisch und Bett
18. Falsche Spur
19. Gefährliche Spiele
20. Getrennte Wege
21. Nichts als Ärger
22. Schlafende Hunde
23. Auf Messers Schneide
24. Wahlverwandtschaften
25. Angstpartie
26. Falsche Fährten

Staffel 3
27. Falsches Spiel
28. Zwischen den Stühlen
29. Voll ins Herz
30. Herzrasen
31. Gefährliche Ratschläge
32. Glaubensfragen
33. Sportsfreunde
34. Spiel mit dem Feuer
35. Hinter verschlossenen Türen
36. Unter falscher Flagge
37. Nur mit Gewalt
38. Gefährliches Spiel
39. Schwere Entscheidung

Staffel 4
40. Hinter verschlossenen Türen
41. Schlag auf Schlag
42. Auf der Suche
43. Das dicke Ende
44. Zu viele Köche
45. Blinder Eifer
46. Alte Freunde – Alte Feinde
47. Gefährliche Suche
48. Wirre Zeiten
49. Späte Reue
50. Gefährliche Rache
51. Verlustgeschäft
52. Unter Verdacht

Der Dicke – Komplettbox
FSK 12 J.
11 DVDs – ca. 2514 Min.
Pidax
Darsteller: Dieter Pfaff, Burcu Dal, Gisela Schneeberger, Ulrike Grote, Alina Liss, Katrin Politt
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2