Der Kaplan, der um Jimi Hendrix trauerte

Mitreißend und doch steinig ist der Weg der populären Musik von den 50er bis zu den 70er Jahren. Jener Musik also, die Formatradios heute rauf- und runterspielen, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Damals sieht die mediale Wirklichkeit eher ernüchternd aus: Über den neuen Sound und seine gesellschaftlichen Weiterungen berichten wenige ernsthaft, viele verächtlich.

Erst recht in der wieder mal verspäteten Bundesrepublik.

Autor
Franz Schiffer
, Jahrgang 1954, ist Kenner, Fan, Zeitzeuge und farbenfroher Erzähler. Mehr kann man nicht wollen. In über 80 verblüffenden Rock- und Popstorys spürt er den beinahe vergessenen Momenten einer Ära nach – mit ihrer Spontaneität, ihrem Mut zum Experiment, ihrer Lust an der Provokation und ihrer Bereitschaft, nicht nur die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen.

Der Kaplan, der um Jimi Hendrix trauerte

Autor: Franz Schiffer
208 Seiten, gebunden
Reiffer Verlag
Euro 18,00 (D)
ISBN 978-3-945715-54-3