Der kleine Drache Kokosnuss – Aufregung in der Drachenschule

Von Mathe bis zum dreiköpfigen Höhlendrachen – mit dem kleinen Drachen wird Schule zum Abenteuer.

In der Drachenschule bespricht Dr. Blumenkohl die Tiere, die es früher auf der Dracheninsel gab. Als Kokosnuss erzählt, dass auch der „dreiköpfige Höhlendrache” hier gelebt hat, wird er von allen ausgelacht. Der Höhlendrache sei doch nur eine Fabelfigur aus Kokosnuss‘ Lieblings-Piratengeschichte! Doch Kokosnuss glaubt fest daran, dass jede Geschichte einen wahren Kern hat.

Jetzt will er forschen und beweisen, dass es die Höhlendrachen wirklich gab. Natürlich lassen ihn Oskar und Matilda auch bei diesem Abenteuer nicht im Stich …

Sprecher
Philipp Schepmann
, geboren 1966, ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Autor
Ingo Siegner
wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Der kleine Drache Kokosnuss entwickelte sich in den letzten 15 Jahren zu einem der beliebtesten Kinderbuch-Character. Über 8,5 Millionen Bücher und über 2,6 Millionen Hörbücher sind verkauft. Die Abenteuer sind in 24 Sprachen übersetzt und jedes Buch und Hörbuch landet bei den Spiegel-Bestsellern unter den Top 10.

Der kleine Drache Kokosnuss – Aufregung in der Drachenschule
ab 5 J.
Autor: Ingo Siegner
Sprecher: Philipp Schepmann
1 CD – 51 Min.
Inszenierte Lesung mit Musik
cbj audio
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 14,50
ISBN 978-3-8371-6375-9

Print Friendly, PDF & Email