Der Kurier der Kaiserin – Komplettbox

Er ist ihr bester Mann! Leutnant Karl von Rotteck ist zur Zeit des Siebenjährigen Krieges im Dienste von Maria Theresia unterwegs und erlebt dabei zahlreiche Abenteuer. Der Kurier der Kaiserin scheut bei seinen teils brisanten, teils gefährlichen Aufträgen weder Gefahren noch Anstrengungen. Seine dabei entstehenden Damenbekanntschaften machen die Sache oft noch brenzliger. Immerhin herrscht Krieg und von Rotteck muss deshalb auch schon mal als Spion agieren …

Diese unterhaltsame 26-teilige Serie mit der Ohrwurmmusik von Kultkomponist Peter Thomas hatte eine große Fangemeinde und wurde auf dem Höhepunkt des Erfolgs nicht fortgesetzt, um sicher zu gehen, dass keine Qualität verloren geht. Hauptdarsteller Klausjürgen Wussow, der anfangs kaum reiten konnte, verbrachte den Großteil der 154 Drehtage hoch zu Ross und lehnte es auch in gefährlichen Situationen stets ab, gedoubelt zu werden.

Episoden
1. Der neue Oberst
2. Die Sache mit Palapolo
3. Die Brücke
4. Das Duell
5. Black Mary
6. Die Erbschaft
7. Die Brunnenvergifter
8. Die Schätze des Sultans
9. Feinde
10. Kriegsspiele
11. Heinrich der Bär
12. Ein freier Holländer
13. Festungshaft
14. Geheimverhandlungen
15. Ein Preuße in Wien
16. Hexereien
17. Der Kapitän von Zimmer 12
18. Geld aus Sachsen
19. Presskommando
20. Komödianten
21. Die Polin
22. Tod oder Sibirien
23. Der Goldmacher
24. Die Heirat
25. Der Fall Madelaine
26. Staatsstreich

Der Kurier der Kaiserin – Komplettbox
FSK 6 J.
4 DVDs – ca. 566 Min.
Pidax
Regie: Hermann Leitner
Darsteller: Klausjürgen Wussow, Matthias Grimm, Marianne Schönauer, Volkert Kraeft, Wolfgang Spier, Eckart Dux, Heinrich Schweiger, Erika Pluhar, Marianne Wischmann, Willy Harlander, Walter Janssen, Hans Wyprächtiger, Franz Muxeneder, Til Kiwe, Hans Baur, Erik Frey, Christine Buchegger, Dieter Eppler u.v.a.
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2