Ein besonderes Ermittlerduo. Drei Morde. Eine hochspannende Jagd nach den Drahtziehern einer großen Verschwörung.

Als kurz hintereinander drei Menschen in Deutschland, Frankreich und Italien ermordet werden, ändert sich für Johanna Böhm auf einen Schlag alles. Die frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie Berlin weiß, was alle drei Opfer miteinander verbindet. Doch sie ahnt auch, dass sie dieses Wissen in große Gefahr bringen könnte.

Ihre schlimmsten Befürchtungen sieht sie bestätigt, als der von Rache getriebene Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein. Er kennt das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit und droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat. Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden und der Spur zu einer mächtigen Untergrundorganisation zu folgen. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?

Mitreißend erzählt. Erschreckend realistisch. Ein rasanter Thriller, der gnadenlos weiterdenkt, was wir zu verharmlosen versuchen.

Sprecher
Thomas Arnold
, 1971 in Freiberg geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«. Bereits in jungen Jahren spielte er an Theatern, unter anderem am Volkstheater Rostock und am Stadttheater Trier, und stand danach auch vor der Kamera. Einem breiteren Prublikum ist er aus TV-Filmen und Serien wie »Tatort«, »Der Alte« und »Notruf Hafenkante« bekannt.

Autor
Leon Sachs
(das Pseudonym des Autors und Journalisten Marc Leon Merten) ist gebürtiger Kölner, lebt in Bonn und arbeitet in seiner Heimatstadt. Sachs ist Mitglied im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Wenn er sich nicht gerade rasante Thriller ausdenkt, steht er im Stadion des 1. FC Köln und feuert als treuer Fan seine Lieblingsmannschaft an.

Der Zirkel
Autor: Leon Sachs
Sprecher: Thomas Arnold
694 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Der Hörverlag
Euro 24,95 (D & A
ISBN 978-3-8445-4693-4