Die Biene Maja – Das geheime Königreich [Blu-ray]

Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der gesamte Bienenstock noch tief und fest schläft? Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten: Eine verletzte Ameise vertraut ihr und Willi eine rätselhafte goldene Kugel an. Sie sollen sie zu einer weit entfernten Ameisenkolonie bringen, deren Überleben von der geheimnisvollen Fracht abhängt. Schon bald entpuppt sich die Kugel als Ei und eine kleine Ameisenprinzessin schlüpft heraus. Eine große Aufgabe für die Freunde! Um die verlorene Prinzessin zu ihrem Ameisenvolk zu bringen, müssen sie so einige Hindernisse überwinden. Und während Willi sich um das Baby kümmert und dabei eine ganz neue Seite an sich entdeckt, lernt Maja, dass Vertrauen nichts Selbstverständliches ist…

Wer hätt’s gedacht – mit „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ ist bereits das dritte große Abenteuer der kleinen, frechen, schlauen Biene endlich da! Das brandneue Erlebnis bietet Unterhaltung für die ganze Familie, denn die liebenswerte und mutige Maja begeistert bereits seit drei Generationen alle großen und kleinen Fans. In „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ begibt sich die neugierige Biene mit ihren Freunden auf eine geheime Mission, in der sie spektakuläre neue Schauplätze entdeckt, es mit übermächtigen Gegnern aufnimmt und zwei verfeindete Insektenvölker kennenlernt. Ob sie es schafft, diese wieder zu versöhnen?

Bereits die ersten beiden Kinofilme „Die Biene Maja – Der Kinofilm“ und „Die Biene Maja – Die Honigspiele“ wurden über 150.000-mal verkauft. Dieser große Erfolg ist Majas zeitlosen Geschichten zu verdanken, denn sie bringen schon den Kleinsten das Zusammenleben unterschiedlicher Individuen in einem Lebensraum näher. „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ garantiert auch in diesem Animationsabenteuer wieder einige lehrreiche Erkenntnisse ummantelt in einer liebevollen und farbenfrohen Animation der Natur.

Das dritte große Abenteuer der wohl beliebtesten kleinen Biene wurde von einer hochkarätigen Sprecherriege vertont. So verleiht Jan Delay erneut seine Stimme dem stets hungrigen und müden Willi – Majas bestem Freund. Neu dabei sind Popstar Sasha als Stimme von Bombulus, dem Chef der Krachkäfer, und Emilia Schüle („Wunderschön“) als Stimme von Rumba, der Schwester von Bombulus. Die Regie führten Alex Stadermann und Noel Cleary.

Extras
Interviews mit den Synchronsprechern
die Arbeit im Synchronstudio

Die Biene Maja – Das geheime Königreich
FSK 0 J.
88 Min.
Leonine
Regie: Alexs Stadermann, Noel Cleary
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
LC B