George Stroud ist ein Borderline-Alkoholiker, Serien-Ehebrecher, leidenschaftlicher Kunstsammler und Chefredakteur des True-Crime-Magazins „Crimeways“. Seine neueste Affäre ist ausgerechnet die bisexuelle Pauline, die auch noch die Geliebte seines Arbeitgebers ist, des mächtigen Verlagsunternehmers Earl Janoth.

Eines Abends tötet Earl Janoth seine Geliebte im Affekt – und wird beim Verlassen der Wohnung von Stroud beobachtet; Janoth bemerkt den Zeugen, erkennt ihn aber nicht. Es beginnt eine Vertuschung – und eine dramatische Suche nach dem mysteriösen Zeugen, den man als „Mörder“ zu beseitigen plant. Mit der Jagd betraut Janoth die recherchegewohnten Journalisten des Hauses – unter der Leitung von George Stroud, der damit auf sich selbst angesetzt wird.

Allen Bemühungen zum Trotz zieht sich die Schlinge um seinen Hals allmählich immer enger zusammen …

Autor
Kenneth Flexner Fearing
(geboren: 28. Juli 1902, Verstorben: 26. Juni 1961) war ein US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller. Als bedeutender Dichter der Depressionszeit thematisierte er die Oberflächlichkeit und den Konsumismus der amerikanischen Gesellschaft, wie er sie sah, oft indem er die Sprache des Handels und der Medien ironisch anpasste.

Die große Uhr
Autor: Kenneth Fearing
200 Seiten, Broschur
Elsinor Verlag
Euro 20,00 (D)
ISBN 978-3-942788-71-7