Die Guten und die Toten

Ein Hardcore-Kriminellen-Ballett der besonderen Art.

Saad und seine kleine Tochter Leila leben unterm Radar in Berlin. Saad verdient sein Geld als Wächter in einem Charlottenburger Parkhaus, aus gutem Grund in der Nachtschicht.

In diesem Parkhaus steht auch der Luxusschlitten des Staatssekretärs Brasch, der mit dem Waffenhändler Müller und undurchsichtigen Saudis fiese Geschäfte macht. Als Brasch betrunken und zugekokst einen Verkehrsunfall baut und man zu seiner Überraschung eine Leiche in seinem Kofferraum findet, ist das ein Fall für die junge Kriminalkommissarin Nihal Khigarian.

Die hatte Saad schon ein paar Tage vorher zufällig kennengelernt, als sie ihm und Leila bei einer Schlägerei mit wüsten Pöblern geholfen hat. Leila ist sofort zu Nihal hingezogen, und auch Nihal und Saad ahnen, dass da mehr sein wird als eine flüchtige Bekanntschaft. Dabei muss Saad doch unbedingt unsichtbar bleiben, denn er weiß, dass gnadenlose Typen aus seinem früheren Leben hinter ihm her sind.

Und tatsächlich haben es die beiden bald mit Killern zu tun, mit Waffendealern, aufgebrachten Saudis, Drogenmafiosi, ein paar Toten ‒ und noch ein paar mehr … und einem epischen Showdown in der Hasch-Plantage auf dem Dach des Parkhauses, an dessen Ende es heißt: »Macht ihr so was öfter?«

Sprecherin
Yeşim Meisheit
absolvierte ihr Studium in den Fächern Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin. Sie hat Radiosendungen moderiert und Fernsehbeiträge gesprochen. Heute arbeitet sie als Sprecherin für Werbung, Voice-Overs, Synchron, Games und Hörbücher.

Autorin
Kim Koplin
lebt und arbeitet in Berlin, Frankreich und Italien und heißt nicht wirklich Kim Koplin, hat aber schon mehrere erfolgreiche Bücher geschrieben.

Die Guten und die Toten
Autorin: Kim Koplin
Sprecherin: Yeşim Meisheit
390 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Argon
Euro 20,95 (UVP)
ISBN 978-3-7324-0757-6