Von großen und kleinen Verbrechen, von Freunden und Gegnern, von Familienbanden und Familienzwist, von Schuld und Vergebung.

Zum ersten Mal in seiner Karriere widmet sich John Grisham der Form des Kurzromans; so kann er gleich drei Geschichten bieten, die pointiert von seinen großen Themen erzählen: Schuld und Vergebung, Gerechtigkeit und (Todes-) Strafe, Familie und Feindschaft und beides zugleich.

Jake Brigance erreicht der Hilferuf eines alten Freundes: Mack Stafford ist vor drei Jahren mit viel veruntreutem Geld untergetaucht. Nun liegt seine Ex-Frau im Sterben, und sein alter Kumpel Jake Brigance soll ihm dabei helfen, nach Ford County und zu seinen Töchter heimzukehren. Aber dann läuft alles anders als geplant.

Seit vierzehn Jahren sitzt Cody in der Todeszelle, obwohl er erst neunundzwanzig ist. Sämtliche Einsprüche gegen das Urteil sowie ein letztes Gnadengesuch wurden abgelehnt. An diesem Tag soll das Urteil nun vollstreckt werden. Doch er hat noch einen letzten Wunsch.

Zwei Brüder und Anwälte führen gemeinsam eine Kanzlei obwohl sie sich gegenseitig zutiefst verabscheuen. Einig sind sie sich nur in ihrem Hass auf den Vater. Sie spinnen eine Intrige gegen ihn, in der auch die treue Mitarbeiterin Diantha Bradshaw eine tragende Rolle spielen soll – mit verhängnisvollen Folgen.

Fesselnd und einfühlsam gelesen von Charles Brauer.

Sprecher
Charles Brauer
, bekannt aus Film, Fernsehen und von der Bühne, wurde u. a. in seiner Rolle als „Tatort”-Kommissar Brockmöller populär. Er ist die Stimme der John-Grisham-Romane und hat alle Thriller des Autors für Random House Audio eingelesen.

Autor
John Grisham
ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Seine Romane sind ausnahmslos Bestseller. Zudem hat er ein Sachbuch, einen Erzählband und Jugendbücher veröffentlicht. Seine Werke werden in fünfundvierzig Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Die Heimkehr
Autor: John Grisham
Sprecher: Charles Brauer
2 MP3-CDs – 590 Min.
leicht gekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 22,00 (D)
Euro 22,70 (A)
sFr 30,90
ISBN 978-3-8371-6326-1