Die Krone der Drachen

Die Jagd auf die Krone der Drachen ist eröffnet!

Zina lebt als Dienstmädchen im Palast des Sonnenkaisers und führt ein sklavenähnliches Dasein. Zusammen mit ihrem besten Freund Daniel schmiedet Zina einen Plan, wie sie beiden ihrem gefährlichen Leben im Palast des Sonnenkaisers entfliehen können. Ihr Ziel ist die geheimnisumwobene Insel der Drachen, um sich durch die Macht des Drachenkönigs ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Die Nachricht über die Verletzung des Drachenkönigs sorgt für Aufruhr im Palast und bietet ihnen die Chance, auf die sie gewartet haben: Mit einem Floß treten sie die riskante Reise über die verwinkelten Kanäle des Palastes an.

Allerdings treffen die beiden bei ihrem Fluchtversuch auf Azad, den jüngsten Sohn des Kaisers, der darauf besteht, die beiden zu begleiten, anstatt Alarm zu schlagen. Zina ist anfangs so gar nicht davon begeistert, dass sich der scheinbar weltfremde Azad ihnen anschließt, doch schon bald beginnt es zwischen den beiden zu knistern.

Auf ihrer Reise lernt Zina nicht nur sich selbst kennen, sondern taucht außerhalb der Palastmauern in eine Welt voller Magie und Geheimnisse ein …

Autorin
Anne Buchberger
wurde 1995 in Heidelberg geboren und lebt und studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, gehört das Schreiben und Geschichtenerzählen zu ihren großen Leidenschaften.

Die Krone der Drachen
Autorin: Anne Buchberger
384 Seiten, Broschur
Piper
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-492-70585-1