Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise

Ein außergewöhnlicher Autor: Dara McAnulty, Preisträger des renommierten Wainwright Prize for Nature Writing mit nur 16 Jahren! Sein erstes Naturbuch für Kinder: faktenreich, leidenschaftlich, grandios! Das modern gestaltete Geschenkbuch für die ganze Familie voller Fakten, voller Poesie und mit Naturprojekten zum Mitmachen will bezaubern und zum Naturschutz aufrufen.

Wer mit Dara McAnulty durch den Wald streift, den Hügel hinaufsteigt und bis zum Bach wandert, versteht, wie die Natur funktioniert mit ihren Tierwanderungen und Metamorphosen. Ein großer Wissenschatz und der Appell an uns alle: „Die Natur braucht deinen Schutz. Bewahre und erforsche sie.“

Illustrator
Barry Falls
, aufgewachsen in einer ländlichen Gegend in Nordirland, vertrieb sich seit jeher die Zeit mit dem Zeichnen von Bildern und dem Verfassen eigener Geschichten. Heute arbeitet er als Illustrator. Für seine Arbeit für Kunden wie UNICEF, den „World Wide Fund for Nature“, „The New York Times“ u.a. wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Autor
Dara McAnulty
, geboren 2004, ist ein preisgekrönter Autor, Naturforscher und Aktivist aus Nordirland. Sein Vorname Dara bedeutet auf Deutsch „Eiche“. Für seinen Einsatz als Naturschützer erhielt er zahlreiche internationale Preise und wurde unter anderem von „BBC Springwatch“, vom „Daily Mirror“ und vom „Birdwatch Magazine“ ausgezeichnet. Dara ist der jüngste Empfänger der RPB-Medaille (Royal Society for the Protection of Birds) für Naturschutz. Er lebt mit seiner Familie und der Windhündin Rosie am Fuße der Mourne Mountains im nordirischen County Down. Mit seinem ersten Buch „Tagebuch eines jungen Naturforschers“ gewann er 2020 mit 16 Jahren als jüngster Preisträger den renommierten „Wainwright Prize for Nature Writing“ und wurde mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise
ab 8 J.
Autor: Dara McAnulty
Illustrator: Barry Falls
64 Seiten, farbig, gebunden
Format: 30.8 x 25.9 cm
Arena Verlag
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
ISBN 978-3-401-71895-8