Die Nordseedetektive – Giftalarm!

Emma und Lukas sind entsetzt: Irgendjemand hat vergiftete Köder ausgelegt, und viele Tiere in der Umgebung haben sie schon gefressen. Als auch noch Mozart, der neue Hund ihrer Freundin Hanna von Hellershausen, in Gefahr gerät, nehmen die beiden Nordseedetektive die Spur des Verbrechens auf. Die Zeit ist knapp, sie müssen sich beeilen!

Mit über 300.000 verkauften Exemplaren der Reihe für Kinder ab neun Jahren erscheint der elfte Band – wie immer spannend illustriert von Franziska Harvey. Darin ist Emmas und Lukas‘ vierbeiniger Freund in Gefahr und die Geschwister befinden sich in einem Rennen gegen die Zeit.

Autoren
Bettina Göschl
ist mit ihren Kinderliedern aus der KiKA-Sendung „SingAlarm“ bekannt. Mit Ostfriesenblues und Ostfriesentango begleitet sie Klaus-Peter Wolfs Krimiwelt auch für Erwachsene musikalisch. Sie hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, und ihre Drehbücher für das Kinderfernsehen sind preisgekrönt. Zuletzt ist das Bilderbuch Paffi. Ein kleiner Drache und das Kätzchen bei JUMBO erschienen.

Klaus-Peter Wolf lebt als freier Schriftsteller in Norden, Ostfriesland, und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Seine Bücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und stehen regelmäßig auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Neben seinen Ostfriesenkrimis, die in prominenter Besetzung für das ZDF verfilmt werden, sorgten viele seiner Drehbücher beim Tatort und Polizeiruf 110 für beste Einschaltquoten. Für seine Werke wurde Klaus-Peter Wolf bereits auf drei Kontinenten mit zahlreichen Literatur- und Filmpreisen ausgezeichnet. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.

Die Nordseedetektive – Giftalarm!
ab 9 J.
Autoren: Bettina Göschl, Peter Wolf
160 Seiten, ca. 70 s/w und bunte Illustr., gebunden
Jumbo Verlag
Euro 10,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4618-5