Die Stimme der Violine

Commissario Montalbano und die Raffinesse der Frauen.

Gleich drei Frauen rauben Commissario Montalbano den Schlaf: Michela, die schöne Arztgattin, die ermordet in ihrer Villa aufgefunden wird. Ihre Freundin Anna, die Montalbano als Zeugin näher kommt, als gut für ihn ist. Und Livia, die Frau, die er liebt und der er in einem schwachen Moment etwas versprochen hat: die Ehe. Dabei benötigt er doch all seine Sinne, um einen besonders perfiden Fall zu lösen, in dem nicht zuletzt eine Geige mit mysteriösem Hintergrund eine bedeutsame Rolle spielt …

Sizilianisches Sommerflair, köstliche mediterrane Speisen und ein raffinierter Fall – ein temperamentvolles Lesevergnügen, bei dem man sich im Urlaub im Süden wähnt.

Sprecher
Bodo Wolf
, Jahrgang 1944, studierte an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin und war in einer Vielzahl von DEFA-Spielfilmen und -Serien (z.B. Schneeweißchen und Rosenrot, Der Prinz hinter den sieben Meeren) zu sehen. Einem breiten Publikum wurde er durch Gastauftritte in TV-Serien wie Liebling Kreuzberg, Peter Strohm und Unser Lehrer Doktor Specht und als Bernhard Blocksberg in der Hörspiel-Serie Bibi Blocksberg bekannt. Darüber hinaus ist Bodo Wolf ein erfolgreicher Synchronsprecher. Er wirkte in mehr als 700 Film- und Fernsehproduktionen mit und leiht u. a. Robin Williams und Christopher Walken seine angenehme Stimme.

Autor
Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als Inbegriff für sizilianische Lebensart, einfallsreiche Kriminalistik und südländischen Charme und Humor.

Die Stimme der Violine
Autor: Andrea Camilleri
Sprecher: Bodo Wolf
4 CDs – ca. 320 Min.
bearbeit. Fassung
Lübbe Audio
Euro 19,99 (D)
ISBN 978-3-7857-8324-5