Die Stunde der Sühne

Würzburg 1425, drei Tage vor Kiliani. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt und stellt Bruder Hilpert, der zu Besuch bei seinem ehemaligen Lehrer ist, vor ein schier unlösbares Rätsel. Nicht genug damit, dass die Opfer brutal gefoltert werden, hinterlassen die Täter auch noch ein Brandmal auf deren Stirn: »DIA – Damnatus in Aeternum«, zu Deutsch »Verdammt seist du in alle Ewigkeit«.

Wer sich hinter dem Kürzel verbirgt, bleibt dem Detektiv im Mönchshabit und seinem Gefährten Berengar von Gamburg zunächst verborgen. Doch dank der Hilfe der Wirtstochter Radegundis beginnt sich der Schleier des Mysteriösen zu lüften. Die Spur führt in die Domschule, wo es eine geheime Bruderschaft gibt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Missbrauch an einem Mitschüler zu rächen – und das auf eigene Faust, ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz …

Autor
Uwe Klausner
wurde in Heidelberg geboren und wuchs dort auf. Sein Studium der Geschichte und Anglistik absolvierte er in Mannheim und Heidelberg, die damit verbundenen Auslandsaufenthalte an der University of Kent in Canterbury und an der University of Minnesota in Minneapolis/USA. Heute lebt Uwe Klausner mit seiner Familie in Bad Mergentheim. Neben seiner Tätigkeit als Autor hat er bereits mehrere Theaterstücke verfasst, darunter »Figaro – oder die Revolution frisst ihre Kinder«, »Prophet der letzten Tage«, »Mensch, Martin!« und erst jüngst »Anonymus«, einen Zweiakter über die Autorenschaft der Shakespeare-Dramen, der 2019 am Martin-Schleyer-Gymnasium in Lauda uraufgeführt wurde.


Die Stunde der Sühne

Autor: Uwe Klausner
284 Seiten, TB.
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0255-5