Die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta II: Flammen im Sand, Inselzirkus, Küstennebel

In den turbulenten Sylt-Krimis von Gisa Pauly prallt das Temperament von Mamma Carlotta auf die Mentalität der Inselbewohner, vor allem aber mischt sich die Italienerin immer wieder in die polizeilichen Ermittlungen ihres friesisch-wortkargen Schwiegersohns ein. Nudeln kochen und auf die Nordsee starren? Doch nicht mit Mamma Carlotta!

Flammen im Sand
In »Flammen im Sand« wird Carlottas Schwiegersohn, Hauptkommissar Erik Wolf, zu einem Skelettfund auf einer Baustelle gerufen. Wer die Tote war oder wer ihr den Garaus gemacht hat, ist dem Polizisten schleierhaft. Seine Schwiegermutter hat allerdings einen Verdacht, der nicht nur sie in Gefahr bringen wird. Denn während des Volksfestes Biikebrennen verschwindet plötzlich eine weitere Frau.

Inselzirkus
Eigentlich wollte sich Mamma Carlottas Enkelin Carolin als Komparsin für eine Telenovela bewerben, doch engagiert wird nicht sie, sondern die Oma. Schwiegersohn Erik Wolf hat derweil andere Sorgen: Die Leiche eines Klatschreporters wird aus dem Lister Hafen gefischt, und schon bald steht ein beliebter Schauspieler unter Verdacht. Dann gibt ein weiterer Todesfall Rätsel auf – der Chef der Filmproduktionsfirma wird tot aufgefunden. Zum Entsetzen von Mamma Carlotta sind die Hauptverdächtigen ihre Kolleginnen am Set …

Küstennebel
Als ein Italiener als vermisst gemeldet wird, kommt das Kommissar Erik Wolf sehr gelegen – so muss er seine Schwiegermutter Carlotta nicht nach Umbrien auf eine Silberhochzeit begleiten. Zunächst stochert er im Sylter Nebel, doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Informant in Mamma Carlottas Heimatdorf ist unter seltsamen Umständen gestorben, und Erik bleibt nichts anderes übrig, als ins sonnige Italien zu reisen …

Sprecherinnen
Christiane Blumhoff
ist bekannt aus Film, Fernsehen und Theater. Zu sehen war sie u. a. in der ZDF-Reihe »Liebe, Babys und ein großes Herz« und in verschiedenen Rollen im »Tatort«. Darüber hinaus arbeitet Christiane Blumhoff seit Jahren als erfolgreiche Rundfunk- und Hörbuchsprecherin.

Ricci Hohlt, 1945 in Westfalen geboren, ist Schauspielerin und Sängerin. Außerdem arbeitet sie als Sprecherin und hat vielen Hörbuchproduktionen ihre Stimme geliehen. Dazu gehören auch Teile der erfolgreichen Mamma-Carlotta-Reihe von Gisa Pauly.

Katharina Thalbach war bereits als junges Mädchen eine erfolgreiche Bühnenschauspielerin am Berliner Ensemble und an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Die Charakterdarstellerin, die auch als Regisseurin arbeitet, spielte vor ihrer Übersiedlung 1976 in die BRD in zahlreichen DEFA-Produktionen und ist aus deutschen Filmen wie »Die Blechtrommel« und »Sonnenallee« bekannt. Katharina Thalbach hat bereits alle erdenklichen Auszeichnungen bekommen, etwa den Grimme-Preis und den Verdienstorden des Landes Berlin.

Autorin
Gisa Pauly
hängte nach zwanzig Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und veröffentlichte 1994 ihr erstes Buch. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster. Die Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Ihre turbulenten Sylt-Krimis um die temperamentvolle Mamma Carlotta erobern regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste. Gisa Pauly wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Satirepreis der Stadt Boppard und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch »Déjàvu«.

Die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta II: Flammen im Sand, Inselzirkus, Küstennebel
Autorin: Gisa Pauly
Sprecherinnen: Christiane Blumhoff, Ricci Hohlt, Katharina Thalbach
3 MP3-CDs – 1.242 Min.
gekürzte Lesungen
Osterwold
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
sFr 24,50
ISBN 978-3-86952-548-8