Die Unsterblichen

Die Unsterblichen von Chloe BenjaminWenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst: Wie würdest du leben?
New York 1969: Die Geschwister Simon, Klara, Daniel und Varya legen ihr Taschengeld zusammen und suchen eine Wahrsagerin auf. Die kann angeblich den Tag des Todes vorhersagen. Aufgebracht, ungläubig, schulterzuckend reagieren die Kinder auf die Prophezeiung – und doch wird das Wissen ihr Leben beeinflussen.
Während Simon sein Glück im liberalen San Francisco der 80er Jahre findet und Klara sich ihrer Leidenschaft Magie verschreibt, suchen Daniel als Arzt und Varya als Wissenschaftlerin sicheren Boden. Und die Antwort auf die Frage, ob die Wahrsagerin recht behalten würde …

Sprecher
Wolfram Koch
wurde 1962 in Paris geboren und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt ausgebildet. Erste Engagements führten ihn an die Freie Volksbühne, an das Schiller-Theater Berlin und an das Schauspiel Frankfurt. 1995 bis 2000 war er festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, seitdem arbeitet er frei u. a. am Schauspiel Frankfurt, an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und am Deutschen Theater in Berlin. Im Kino gab er 1975 als 13-Jähriger in der Verfilmung des Romans „Ansichten eines Clowns“ von Heinrich Böll seinen Einstand in der Rolle des Hans. Zu seinen jüngeren Filmen zählen „Leben mit Hannah“ (2006), „Autopiloten“ (2006) und „Der Hauptmann“ (2017). Im Fernsehen ist er u. a. in den Serien „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ zu sehen. 2017 wurde Wolfram Koch für „Dead Man Working“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im Hörverlag ist er u. a. in Jo Nesbøs „Macbeth“, Neil MacGregors „Leben mit den Göttern“ und James Joyces „Ulysses“ (Lesung) zu hören.
Autorin
Chloe Benjamin
, 28, lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Nathan Hill, in Madison, Wisconsin. Sie studierte literarisches Schreiben an der University of Wisconsin. Ihr Debüt “The Anatomy of Dreams” wurde mit dem Edna Ferber Fiction Book Award ausgezeichnet und stand auf der Longlist des Fiction First Novel Prize.
Die Unsterblichen
Autorin: Chloe Benjamin
Sprecher: Wolfram Koch
1 MP3-CD – ca. 680 Min.
leicht gekürzte Lesung
Der Hörverlag
Euro 20,00 (D)
Euro 22,50 (A)
sFr 28,90 (UVP)
ISBN 978-3-8445-3213-5