Ein Engel auf Erden (Blu-ray)

Der US-Serienstar Michael Landon spielt Jonathan Smith, einen Engel, der gewissermaßen inkognito und auf Bewährung vom Himmel zur Erde geschickt wird, um Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Zwar besitzt Smith überirdische Kräfte, doch er versucht meist mit ernormer Überzeugungskraft und gutem Beispiel, die Menschen zu Toleranz und Güte zu führen. Mark, ein recht heruntergekommener Ex-Polizist, dem der Glaube an das Gute beinahe abhandengekommen wäre, wird Jonathans irdischer Beistand, der ihm fortan bei all seinen Aufgaben hilfreich und humorvoll zur Seite stehen wird …

Die Serie steht ganz im Zeichen ihres Hauptdarstellers Michael Landon, der sowohl für die meisten Drehbücher als auch als Produzent verantwortlich zeichnet. Tragendes Element in „Ein Engel auf Erden“ ist die Menschlichkeit in all ihren Facetten, die in den einzelnen Geschichten immer wieder im Vordergrund steht. Gerade deshalb ist die Serie bis heute so einzigartig und erfolgreich geblieben.

Ein Engel auf Erden
FSK 12 J.
5 BDs – ca. 5523 Min.
Pidax
Regie: Michael Landon, William F. Claxton, Victor French
Darsteller: Michael Landon, Victor French u. v. a.
Blu-ray
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
LC B