Ein kleines bisschen Vampir

Im Sarg schlafen und Menschen aussaugen – das kommt für Tilda nicht in Frage! Doch ausgerechnet sie soll das Vampir-Gen ihres Urururgroßvaters Graf Alexandru geerbt haben. Zu allem Überfluss schmerzen Tildas Eckzähne in letzter Zeit immer wieder.

Als sie Jake mit dem Skatebord und dem Lockenkopf und seine Familie kennenlernt, freut sie sich: Endlich mal eine ganz normale Familie. Bis Tilda in der Nacht zu ihrem 12. Geburtstag eine Überraschung erlebt.

Sprecherin
Lena Conrad
ist als Schauspielerin festes Ensemblemitglied der neuen Bühne Senftenberg. Neben ihrer Arbeit auf der Bühne ist sie seit 2014 als Sprecherin unter anderem für Arte, den SWR und als Synchronsprecherin tätig. Sie lebt in Berlin, arbeitet aber auch für Studios in München, Zürich und Stuttgart. Aktuell ist sie unter anderem als Stimme für ZDF Dokumentationen, eine Serie auf Disney+ und in ihrem Debüt für den DerDiwan Hörbuchverlag zu hören. Schauspiel studierte sie an der Zürcher Hochschule der Künste in Zürich und schloss dort 2019 ihr Masterstudium ab. Zeitgleich trainierte sie als Sprecherzieherin das Schauspiel-Ensemble am Luzerner Theater in Stimme und Sprechen. Zuvor absolvierte sie ein Bachelor- und ein Masterstudium der angewandten Rhetorik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Autorin
Christine Haas
schreibt seit vielen Jahren für Kinder. Geschichten haben sie schon immer in ihren Bann gezogen; sie studierte Geschichtswissenschaft und Germanistik. Als Lesementorin des Hamburger Vereins »Mentor – Die Leselernhelfer Hamburg e. V.« liest sie regelmäßig gemeinsam mit Kindern, denen das Lesen noch schwerfällt. Unter den super lesbaren Büchern ist von ihr bereits »Hanna und der Flug des Adlers« erschienen.

Ein moderner Vampirroman für Kinder – leicht zu hören und spannend erzählt.

Ein kleines bisschen Vampir
ab 9 J.
Autorin: Christine Haas
Sprecherin: Lena Conrad
1 CD – 55 Min.
ungekürzte Lesung
DerDiwan
Euro 12,80 (D)
ISBN 978-3-949840-07-4