Ein kleines Stück Himmel

Ein kleines Stück Himmel. Oder zwei? Zwei Geschichten: Die eine, die Erzählung einer Reise nach Hause, um die Beerdigung der Mutter zu organisieren, von der sich die Tochter nicht verabschieden konnte, verwoben mit der Geschichte des Landes, in dem sie geboren wurde. Die Erzählung ist ein authentisches Porträt der kubanischen Realität.

Die andere, persönliche Erfahrungen aus dem beeindruckenden Leben der Mutter, in einer Sprache voller Poesie und einem direkten und einfühlsamen Stil. Für die eine ein kleines Stück Himmel als Energie und Hoffnung, für die andere als Illusion, dass der jetzt wolkige und graue Himmel der Kubaner auf der Insel eines Tages strahlend blau sein wird.

Zweisprachige Ausgabe: Deutsch/Spanisch.

Autorin
Nat Neumann
wurde in den Sechzigerjahren in Santiago de Cuba geboren und lebe seit mehr als 40 Jahren in Deutschland, vom Beruf Diplom- Ökonomin.

Ein kleines Stück Himmel
Autorin: Nat Neumann
658 Seiten, Broschur
Grupo Editorial Círculo Rojo
Euro 24,50 (D)
ISBN‎ 978-8-411-45646-3