Escape Time – Die Morde von morgen

Kannst du der Zukunft entkommen?

Chris McGeorge begeistert seit Jahren Thriller-Fans als Meister des Locked-Room-Thrillers. Nach drei packenden Romanen über räumliche Paradoxa nimmt er sich in „Escape Time“ nun die Dimension der Zeit vor. Raffiniert spielt er mit der Frage, was passiert, wenn jemand die Zukunft vorhersagt- und einen Mord.

Die Rentnerin Shirley Steadman liebt ihre Freiwilligenarbeit beim Krankenhausradio einer englischen Kleinstadt. Vor allem, weil sie ihr einen Grund gibt, aus dem Haus zu gehen, in dem noch immer der Geist ihres früh verstorbenen Sohnes Gabe umzugehen scheint. Eines Tages stößt sie auf eine Radiofrequenz, die sie noch nie zuvor gehört hat. Shirley kann kaum glauben, was sie da hört: lokale Nachrichten, harmlose Unfälle – aber das Datum ist das von morgen!

Erst denkt die 70-Jährige noch, dem Piratensender sei ein Fehler unterlaufen. Doch am nächsten Tag ereignet sich alles exakt wie gemeldet. Kann es wirklich sein, dass jemand die Zukunft vorhersieht? Oder wird sie, die hin und wieder mit ihrem toten Sohn spricht, langsam verrückt? Fasziniert und beunruhigt zugleich schaltet Shirley den Sender immer häufiger ein. Als im Radio ein brutaler Mord gemeldet wird, beschließt Shirley, die Polizei zu informieren. Doch wer wird der verrückten Geschichte einer alten Frau glauben? Somit ist Shirley die Einzige, die den Mord verhindern kann.

Rätselhaft und hochspannend inszeniert Chris McGeorge einen Wettlauf gegen die Zeit. Scheinbar unerklärliche Ereignisse und zahlreiche Twists erzeugen einen Sog, der immer tiefer in den Thriller hineinzieht und einen atemlos die Seiten umblättern lässt, bis zum fulminanten Showdown.

Autor
Chris McGeorge
erzählte schon als Kind mit Begeisterung Geschichten und zeichnete seine eigenen Comics. Er studierte Creative Writing an der City University London. Seinen ersten Thriller, »Dead Room«, reichte er dort als Master-Arbeit ein. Er ist ein großer Bewunderer von Klassikern wie Agatha Christie oder Arthur Conan Doyle und legt seine Geschichten gern als packende Mischung aus Alt und Neu an. Verwinkelte Plots mit überraschenden Wendungen sind seine Spezialität.

Escape Time – Die Morde von morgen

Autor: Chris McGeorge
416 Seiten, Broschur
Knaur
Euro 16,99 (D)
Euro 17,50 (A)
ISBN 978-3-426-22788-6