Hainer Der kleine Hai: Auf Meeresmission (2 CDs mit Bilderbuch)

Ein Unterwasser-Musikhörspiel über Freundschaft, Zusammenhalt und Umweltschutz.

Hainer ist ein kleiner Hai mit vier bunten Zähnen. Jeder Zahn besitzt dabei eine einzigartige Fähigkeit. So spürt der Rote Gefahr, mit dem Gelben riecht er ausgezeichnet, der Blaue hilft ihm alles blitzschnell zu zerschneiden und der Grüne lässt ihn meilenweit hören. Doch leider wird er aufgrund seines auffälligen Grinsens von den anderen Haikindern ausgelacht und fühlt sich deswegen oft alleine.

Durch ein heftiges Unterwasserbeben entsteht ein Riss im Felsen über der HAImat, einem kleinen beschaulichen Dörfchen, in dem auch Hainer und seine Eltern wohnen. Sollte sich keine Lösung für das Problem finden, droht ein Teil des Felsens abzurutschen und die Höhlen, die Hai-Schule und den Spielplatz zu zerstören. Hainer nimmt all seinen Mut zusammen und schwimmt los, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mit ihm gemeinsam seine geliebte Haimat retten kann. Denn wenn er als Held zurückkehrt, akzeptieren ihn vielleicht ja auch die anderen Haie genauso wie er ist…

Auf der Suche nach Hilfe, begibt sich Hainer auf eine Reise durch die Weltmeere und trifft unterwegs auf viele hilfsbereite Meeresbewohner, die wiederum mit eigenen Herausforderungen in ihren jeweiligen Regionen zu kämpfen haben – spielerisch schult Hainers Geschichte das Umweltbewusstsein junger Hörer.

Aufwändig arrangierte und Genre-übergreifende Songs mit kindgerechten Texten begleiten Hainer und seine neuen Freunde durch das Abenteuer. Mal leise mit Klavierbegleitung, mal laut mit Bläsern und Chören, mal Pop, mal Hip-Hop, laden sie zum Tanzen, Mitsingen, aber auch Nachdenken und Hinterfragen ein. Die physische Ausgabe umfasst ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch und eine alleinstehende Lieder-CD mit langen Versionen der Songs, welche auch digital verfügbar sind.

Hainer Der kleine Hai: Auf Meeresmission
2 CDs mit Bilderbuch
Universal Music