Henry Kissinger – Die Biografie

Harvard-Professor, US-Außenminister, Friedensnobelpreisträger – wie wurde aus einem deutsch-jüdischen Flüchtlingskind Jahrzehnte später der Altmeister der amerikanischen Diplomatie? Und wer ist der Mensch Henry Kissinger wirklich? Zum 100. Geburtstag würdigt Dr. Wolfgang Seybold eine der prägendsten politischen Figuren des 20. Jahrhunderts.

Kurzweilig und persönlich beschreibt Seybold den Werdegang Kissingers: seine Laufbahn vom Sicherheitsberater zum Außenminister, seine wichtigsten Errungenschaften wie die Beendigung des Vietnamkriegs und das Rüstungsbegrenzungsabkommen mit der Sowjetunion, seine Methode der politischen Strategie und Diplomatie, die ihre Relevanz bis heute nicht verloren hat. Persönliche Erinnerungen und Anekdoten lassen hinter die Fassade des Jahrhundertpolitikers blicken und machen ihn auch menschlich greifbar.

Autor
Wolfgang Seybold
ist Rechtsanwalt und seit 40 Jahren Gastgeber des deutsch-amerikanischen Dinners am Vorabend der Münchner Sicherheitskonferenz mit Gästen wie Angela Merkel, John McCain, Hillary Clinton und Henry Kissinger. 2006 erhielt Dr. Seybold in Anerkennung seiner Verdienste um die deutsch-amerikanische Freundschaft den Orden Medal of Distinguished Service for the United States of America. 2003 wurde er zum Ehrensenator der University of Europe for Applied Sciences in Iserlohn ernannt.

Henry Kissinger – Die Biografie
Autor: Wolfgang Seybold
176 Seiten, gebunden
FBV
Euro 18,00 (D)
ISBN 978-3-95972-720-4