Ein Meisterwerk der Science-Fiction, ausgezeichnet mit dem Hugo Award.

Roger Zelazny war einer der einflussreichsten Autoren der Science-Fiction, der viele bedeutende Autoren wie George R. R. Martin und Neil Gaiman geprägt hat. Für seine Werke gewann er zahlreiche Preise, darunter den Hugo Award für „Herr des Lichts“. Nun ist das Meisterwerk endlich wieder auf Deutsch verfügbar – in einer neu überarbeiteten, hochwertigen Ausgabe mit einem Nachwort von George R. R. Martin.

In diesem Roman ist die Erde schon lange verlassen. Auf einem Kolonieplaneten hat eine Gruppe Siedler eine Reinkarnationstechnologie erfunden, mit deren Hilfe sie als gottgleiche Wesen eine tyrannische Herrschaft aufgebaut haben. Als Vorbild dient ihnen das hinduistische Götterpantheon. Nur einer wagt es, sich ihnen entgegenzustellen: Mahasamatman, genannt „Sam“. Der Herr des Lichts.

Autor
Roger Zelazny
(1937-1995) war ein US-amerikanischer Science-Fiction- und Fantasy-Autor. Im Laufe seines Lebens veröffentlichte er mehr als vierzig Romane und wurde sechsmal mit dem Hugo- und dreimal mit dem Nebula-Award ausgezeichnet. Viele einflussreiche Autoren der aktuellen Zeit wie George R. R. Martin, Neil Gaiman oder Andrzej Sapkowski wurden von ihm beeinflusst. Er starb im Alter von 58 Jahren an Krebs. Im Jahr 2010 wurde Zelazny posthum in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen.

Herr des Lichts
Autor: Roger Zelazny
432 Seiten, gebunden
Piper
Euro 24,00 (D)
Euro 24,70 (A)
ISBN 978-3-492-70635-3