Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Italien

Wie kein anderes Land eroberte Italien ab den 1950er-Jahren die Urlaubsherzen der Deutschen. Ein Sehnsuchtsziel und Füllhorn in Stiefelform. Italien! Das „Land, wo die Zitronen blühen“, ein Füllhorn in Stiefelform. Schon um 1900 zog es die Bohème Europas nach Bella Italia, ab den 1950er-Jahren wurde es zum Sehnsuchtsziel schlechthin.

Ob Rimini oder Comer See – dieses Buch begibt sich auf Spurensuche: Was ist noch zu finden aus der Anfangszeit des Italien-Tourismus? Als es im VW Käfer vollbepackt Richtung Adria ging und Sardinien noch als Geheimtipp galt? Wunderbare Dolce-Vita-Momente untermalen die Reise und machen Lust, Sanremo & Co. endlich mal wieder einen Besuch abzustatten. Ebenfalls mit im Gepäck: die schönsten Italo-Hits.

Dieses Buch begibt sich nicht nun auf Spurensuche zu den Anfängen des Italien-Tourismus, beim Lesen und Blättern kommen “Bella Italia”-Gefühle in Reinform auf. Da würde man am liebsten gleich selbst mit dem Fiat 500 über die Amalfitana knattern.

Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Italien
312 Seiten, farbig, gebunden
Kunth Verlag
Euro 29,95 (D)
Euro 31,95 (A)
ISBN 978-3-96965-097-4