Hurricane – Stadt der Lügen

Die Stadt Hurricane in Alaska. Hier leben anscheinend aufrechte Bürger ebenso wie entwurzelte Existenzen, die von den Schrecken ihrer Vergangenheit verfolgt werden. Alles verläuft in streng geregelten Bahnen, bis der Sohn des Polizeichefs aus purer Lust zwei Touristen ermordet. Sein Vater begeht einen verhängnisvollen Fehler, indem er versucht die Tat zu vertuschen. Skrupellose Elemente streben nach der Macht. Die Stadt zeigt ihr wahres, bisher nur notdürftig verborgenes Gesicht. Nur die Polizistin Pam Turner stellt sich dem Chaos entgegen. Bis sie feststellen muss, dass sie fast niemandem vertrauen darf.

Mit Hurricane – Stadt der Lügen breitet Autor und Regisseur Raimon Weber ein bizarres Sittengemälde aus Niedertracht, skrupelloser Gewalt und Bigotterie aus. Er entführt seine Hörer:innen in ein amerikanisches „White-Trash“-Milieu aus Trailer Parks, chemischen Drogen und Hoffnungslosigkeit, in dem Werte zu hohlen Floskeln verkommen. Seine tarrantinoesken Figuren sind häufig Durchschnittsmenschen, die durch unvorhergesehene, traumatische Erlebnisse aus der Bahn geworfen werden. In Hurricane stellt sich Deputy Pam Turner Verbrechen und Lügen entgegen und lässt sich durch korrupte Machenschaften nicht davon abbringen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ihr einsamer Kampf für das Gute spiegelt sich in der öden Landschaft Alaskas.

Doch nicht nur wegen ihrer abgründigen, spannungsgeladenen Story lädt Hurricane – Stadt der Lügen zum Binge-Hearing ein. Der aufwändig produzierte Hörspielthriller ist mit vielen hochkarätigen Sprechern besetzt. Gerrit Schmidt-Foß ist als die deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio bekannt. Manja Doering synchronisiert unter anderem Natalie Portman und die diesjährige Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain. Raimon Weber: „Unseren phänomenalen Sprechern gelingt es, das Kopfkino anzuregen und authentisches Alaska-Feeling zu erzeugen. Ihre Stimmen erzeugen eine klaustrophobische Spannung, die die Geschichte stringent vorwärtsbewegt.“

Autor
Raimon Weber
ist Spezialist für Thriller mit meist klaustrophobischer Stimmung. Seit 1998 veröffentlicht er erfolgreich Kriminalromane, Thriller und Hörspiele. Er schrieb für Serien wie Monster 1983, Darkside Park, Porterville, Gabriel Burns oder Point Whitmark. 2020/2021 erschienen die ersten beiden Staffeln seines Mystery-Thrillers VIDAN beim Hörspiellabel EUROPA. Für seine Recherchen besuchte Raimon Weber die Geschlossene Forensische Psychiatrie, kletterte auf Fabrikschornsteine oder besichtigte Verbrennungsanlagen für amputierte Gliedmaßen. Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Tötungsmethoden und scheut sich nicht, diejenigen kennenzulernen, die sie anwenden. Seine Geschichten zeigen, dass das Verbrechen nicht nur von außen in die scheinbar heile Welt von Durchschnittsbürgern einbricht, sondern häufig in der Psyche der Protagonisten wohnt.

Hurricane – Stadt der Lügen
ab 16 J.
Autor: Raimon Weber
Sprecher: Gordon Piedesack, Manja Doering, Till Hagen, Anke Reitzenstein, Peter Flechtner, Gerrit Schmidt-Foß, Ann-Kathrin Hinz, Katja Brügger u.v.a.
10 CDs – ca. 540 Min.
Hörspiel
Europa
Euro 18,99 (D)