Jenseits der weissen Linie

jenseitsDer junge Polizist Russel Stevens wird von dem ehrgeizigen Drogenfahnder Carver als Undercover-Cop John Q. Hull in die Drogenszene eingeschleust. Er soll Gallegos, den brutalen Kopf des Drogenkartells und Neffen des unliebsamen, lateinamerikanischen Politikers und Drahtziehers Hector Guzman dingfest machen. Russel gewöhnt sich schnell an seine neue Identität und arbeitet sich an der Seite des korrupten Anwalts David Jason in der Hierarchie der Dealer nach oben.
Doch dafür muß er selbst mit Drogen handeln, um an die großen Bosse heranzukommen. Als die Regierung Guzman nicht mehr als Staatsfeind sieht und Russel von seinem Auftrag zurückpfeifft, ist er so in das Netz des Drogensyndikats verstrickt, daß er sich im Alleingang auf das Spiel auf Leben und Tod einläßt.
Jenseits der weissen Linie
FSK 16 J.
103 Min.
MIG
Regie: Bill Duke
Darsteller: Larry Fishburne, Jeff Goldblum, Viktoria Dillard, Charles Martin Smith, Gregory Sierra
Ton: DD 2.0, DD 5.1
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2