Legenden des Krieges

Ehre ist für hohe Herren, Könige und Fürsten.

Bordeaux, 1367. Sir Thomas Blackstone, Kriegsherr des englischen Königs und dessen wichtigste Waffe im Kampf gegen Frankreich, dient dem Prince of Wales und Herzog von Aquitanien. Erneut wird er gebraucht, um dessen Herzogtum zu sichern. Ein lästiges Werkzeug: der kastilische König Don Pedro, als Verbündeter für Aquitanien unverzichtbar. Blackstone soll ihn zurück auf den Thron von Kastilien bringen – und ist seiner Mission für diesen grausamen Herrscher zutiefst überdrüssig.

Unterdessen zieht Blackstones Sohn Henry auf der Suche nach seinem Vater durch Frankreich. Er will sich beweisen und Blackstones Anerkennung gewinnen. Für die Franzosen ist es die perfekte Gelegenheit, den Kriegsherrn der englischen Krone endlich in die Mangel zu nehmen. Henry gerät in höchste Gefahr! Kann Blackstone seinen Sohn vor dem sicheren Tod retten?

Autor
David Gilman
, aufgewachsen in Liverpool, lebt heute in Devonshire. Schon als 16-Jähriger kutschierte er in einem zerbeulten Ford Bauarbeiter durch die afrikanische Steppe. Verschiedenste Jobs überall auf der Welt folgten: als Feuerwehrmann, Waldarbeiter und Werbefotograf, als Marketingmanager eines Verlags und Fallschirmjäger in der British Army. Seit 1986 widmet er sich vollständig dem Schreiben. Er ist erfolgreicher Radio- und Drehbuchautor, seine Kinder- und Jugendromane wurden in 15 Länder verkauft. In deutschsprachigen Raum wurde er mit seiner historischen Romanserie «Legenden des Krieges» um den Schwertkämpfer Thomas Blackstone zur Zeit des Hundertjährigen Krieges zum Bestsellerautor.

Legenden des Krieges

Autor: David Gilman
560 Seiten, TB.
rororo
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-499-01462-8