Malte & Mezzo: Der Feuervogel

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Rapunzel hatte noch nicht ein einziges Haar heruntergelassen, Hänsel und Gretel konnten noch kein Stückchen Lebkuchen vom Hexenhaus kosten und auch Rotkäppchens Korb war noch nicht gepackt. Genau zu dieser Zeit träumte Prinz Iwan von der großen Liebe. Aber wie beeindruckt man ein Mädchen, noch dazu eine Prinzessin? Und wenn man gerade den wertvollsten Vogel der Welt – den Feuervogel – gefangen hat, soll man ihn wieder freilassen?

Nur weil er verspricht, in einer Notsituation zu helfen? Vertrauen oder Gier, was zählt am Ende mehr, um die angriffslustigen Monster und Dämonen im Garten von Kastschej, dem bösen Zauberer, abzuwehren? Doch vielleicht muss Iwan auf all das gar keine Antwort mehr finden, denn: Wie soll er sich auf die Liebe konzentrieren, wenn er gerade vom Gruselzauberer für alle Zeiten in eine Steinfigur verwandelt wird?

Malte & Mezzo: Der Feuervogel
edel Kultur